Ob Schlaganfall, Herzinfarkt oder Leukämie, an solche Krankheit glaubt man nie. Doch es kann jeden treffen, Oma, Opa, sogar meinen Neffen. Die Diagnose bestätigt sich, aus geht dein innerliches Licht.
Dann wird das Leben für alle schwer, Freunde fragen, wo ist er? Im Innerlichen ist man allein, man fragt sich, warum muss es gerade bei dir nur sein?
Man kämpft ganz doll, ums Überleben und hofft, und hofft, auf Gottes Segen. Man weint, man flucht und kämpft dann weiter. Und fragt sich, wann wird dein Leben wieder heiter.
Wenn du Glück hast, dann vergeht die schwere Last Doch kommt die Leere in deine Seele und es zieht zu dir deine Kehle, dann weißt du, es ist bald soweit, und es überkommt dich die Einsamkeit.
Doch daran will ich jetzt nicht denken, ich will meiner Frau und Kinder noch sehr viel Liebe schenken. Die Erde dreht sich immer, immer weiter Das Lebensende liegt noch fern auf der Lebensleiter.
Drum kämpfe ich jede Stunde. Und freue mich auf neue Kunde. Für die neue Diagnose, bekommt der Professor von mir eine Rose. Ich lebe und das ist schön, könnt ihr mich jetzt verstehen? (c)F.Buchmann