Die Tulpen stehen im Garten, sie sehen wunderbar aus. Da lässt sich die Mutti nicht lange warten, und pflückt sich einen Strauß. Dort hinten auf der Wiese, stehen die Pusteblumen, gleich drei. Da kommt die kleine Liese, und schon ist mit den Pusteblumen vorbei. Im Garten unter dem Schnee, da schauen sie heraus, Es sind die Schneeglöckchen die ich sehe, nun ist bald der Winter aus. Sie wachsen bei uns hinter dem Haus, sie sehen wie eine Sonne aus. Die Sonnenblumen sind wunderbar, für den Winter sind die Körner, Futter für die Vogelschar. Die Königin der Blume ist und das ist ganz gewiss, die Rose wunderschön, ich möchte sie immer wieder sehen. Eine schöne rote Nelke, schenk ich zum Geburtstag, die Elke. Die Freude ist riesengroß, auf der Geburtstagsfeier ist was los. Am Feldrain blüht der Klatschmohn wunderschön, es sieh aus als, wenn Sterne verglühen. Auch die Kornblumen dort im Feld, wie schön ist doch die Welt. Mutti hat Geburtstag heute, da kommen viele Leute. Da fällt mir etwas ein, eine Rose der wäre fein. Der weiße und lila Flieder, blüht alle Jahre wieder. Die Fliederblüten, welch ein Duft, liegt um den Fliederbusch in der Luft. Das Veilchen, auch das riecht schön, auf Wiesen kann man es sehen. Bitte nicht pflücken, weil sie die Wiese hübsch schmücken.