ich frage mich was ein solcher Fahrradsattel , den ich gerade bei Amazon entdeckt habe , wohl für einen Sinn hat?fädelt man da den Hodensack ein damit die Eier unter dem Sattel hängen , was sicher bei enem Sturz wenig angenehm sein dürfte oder ist dieser sitz für damen mit ausgeprägten inneren und raushängenden Schamlippen?oder klemmt der Rennradfahrer da seinen Lümmel ein damit dieser nicht im Fahrtwind rumschlabbert.?Bild entfernt (keine Rechte)
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
@verleihnix Es kommt öfters vor. dass bei Männern durch die üblichen Fahrradsättel unangenehme Nebenerscheinungen (Taubheitsgefühl, seltener Arterienknick mit event. Kraftverlust in den Beinen) auf Grund der besonderen Anatomie auftreten. Daher gibt es verschiedene "Männersättel", welche in der Mitte keinen Auflagedruck erzeugen.
Ebenso gibt es besondere Sättel für Damen, welche meist eine weiche und breite Sitzfläche besitzen und (unangenehme) Nebenwirkungen verhindern.
Dann schaut mal meinen Fahrradsattel genau an: Das sind komplett zwei Einzelsattel. So hat jeder Sitzknochen seinen eigenen Platz. Was gesünderes gibt es nicht. Inzwischen gibts den preiswert schon über Amazon. Ich habe den seinerzeit aus den USA bezogen, rund 80.-€
Gruß Tannerprinz
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)