Ich selbst habe auch schon eine Erfahrung gemacht die mein Herz stehen ließ. Aber was kann man machen????
War im Zoo im München. Die Orang Utans waren sehr lustig, sie hatten Junge, aber dann sah ich was was ich nicht glauben konnte. Alle lachten über den etwas älteren der sein Gesicht in einer Tonne versteckte. Es war putzig, konnte man glauben.
Aber ich erkannte nach ein paar Minuten und etwas umschauen dass er sich einfach vor den Menschen verstecken wollte. Er hatte keine Ruhe. Wenn man genau schaute hatte das Gehege, oder besser gesagt rundum Glas, absolut keine Rückziehmöglichkeit für sie. Immer im vollen Blick und den Besuchern den ganzen Tag ausgeliefert.
Ich dachte immer die Zoos in Deutschland hätten mehr drauf und sind Tiergerecht. Aber das hat mir zu denken gegeben. Wo andere über ihn lachten tat er mir sehr leid. Der spielte nicht, sondern wollte sich echt nur verstecken und hatte dazu """nur""" eine kleine Tonne die er sich über den Kopf stülpte um etwas Ruhe zu haben.
Klar, hier der Tierpark passt sehr gut auf auf seine Tiere, muss ich auch ehrlich sagen. Und ich weiß auch nicht wie es anders wo ist. Aber das fand ich unter aller Kanone.
Wollte ich nur mal los werden, dass ihr beim nächsten Zoobesuch mal viellecht darauf schaut :-)))
"""""""""""Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt"""""""""""
@Ludwig : - - , , ... tja ein Tier vergißt es nie , wenn es IHM einmal sehr gut ging - dieser Human Geruch speichern die ihr ganzes Leben lang ab - - da gibt es noch zig andere Beispiele mit anderen Tieren. , toll das Du sowas reingestellt hast - : bye only i.
Ein großes DANKESCHÖN @Ludwig und @Rudolf17 für die beiden rührenden Erzählungen, die mal wieder beweisen, dass vieles nicht so ist, wie es erscheint oder erwartet wird. Jede(r) sollte genauer hinsehen und bei Hilfe möglichst keine Gegenleistung erwarten.
Sprüche können Worthülsen sein. Aber folgendes Zitat hat sich oft bewahrheitet:
Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück, Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück. (Marie Calm)