Oh, wunderschön, liebe Ingeborg! Ich wusste nicht mal, dass wir in der Schweiz so manchen idyllischen Bergsee haben!! Vielen Dank für all diese herrlichen Kleinode.
Ingeborgs Beitrag kann ich leider mit meinem iMac nicht öffnen. Habe aber dennoch gute Vorstellungen und bereits mehrmals die Schweiz bereist, so selbst mit dem Berninaexpress bis Tirano in Norditalien. Diesmal aber, im Sommer, waren meine Frau und ich nach dem Bodenseeurlaub noch weitere Tage in der Schweiz. Interlaken war das Ziel, zwischen Thuner See und Brienzer See gelegen. Wir wollten mal Herrn von Däniken in Beatendorf besuchen.... Vom Niederhorn haben wir dann bei bestem Wetter den Eiger, Mönch und die Jungfrau samt ihrem Joch und unzähligen Gleitschirmfliegern gesehen. Deshalb war auch noch Grindelwald angesagt, direkt an der Eigernordwand gelegen. Die Trümmelfälle in Lauterbrunnen haben wir dann in einer Klamm bestaunt. Mit schräg auffahrender Bergbahn, im Berg wohlgemerkt, sind wir zum Ausstieg und haben alle 10 Wasserfälle des Trümmelbachs gesehen. Mit Bach hat das Gletschwerwasser aller 3 vorgenannten Berge aber wenig zu tun. Ein grandioses Schauspiel reißenden Wassers.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)