Nie hätte ich geglaubt, dass es uns nochmal heimsucht, das Mangelproblem. Ich kenne das noch aus DDR-Zeiten, als ein Kollege von mir öfter kurz vorm abnippeln war, nur weil englische Medikamente gegen seinen hohen Harnsäurespiegel nicht ausreichend verfügbar waren. Und heute? Es geht nur noch um Gewinne der Pharmaindustrie und nicht mehr um Patienten selbst. Und wehe, man bekommt eine seltene Karnkheit.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
@Lud - he Brother : ... ich habe auch guten Bluthochdruck - weil i eben großer Hitzkopp bin. Ne aber ohne " Scheiß " - HABEN DIE DEIN ZEUG NET ; dann versuch es mal mit den Tab's - von " Ramipril - ISIS " 5 mg. !!! Die nehme ich seit Jahren gegen mein " Herzraßen " , bye i.
Von Ramipril haben wir einen trockenen Husten bekommen. Candesartan werden wir auch absetzen demnächst, nachdem unsere neue Hausärztin erzählt hat, es würde Hautkrebs auslösen.
Die BetaBlocker sind wichtig, auch ich schlucke so ein Zeug, bekomme Sodbrennen und andere Nebenwirkungen. Habe auch schon andere probiert, geht es mir noch schlechter, nun nehme ich Knoblauchtabletten hochdosiert und Weißdorn, trinke 100% Heidelbeersaft, nebenbei Neurexan , so brauche ich nur noch eine kleine Menge von der Chemie, sogar der hohe Puls hat sich beruhigt.
Das Problem haben wir in der Schweiz auch. In unserem Kanton muss man Medikamente beim Arzt beziehen. Da es aber schon 2x nicht lieferbar war, hat mir meine Ärztin jezt ein Dauerrezept geschrieben. Unsere Apotheke in Steckborn hat es immer. Sier beliefern ja selber auf der ganzen Welt. Liebe Grüsse Ursula