jawolla - das gefällt mir auch sehr gut , so was kann mich begeistern , wenn total spontan sich Menschen zusammen tuen od. schliessen - um dann zu musizieren olle together , geil sowas hab i viel u. oft in den Staaten auf'm Land ( Montana - Wyoming - Colorado ) mit er leben dürfen - .... das ist wirklich " Musik back to the Rooth's " , besseres gibt es netto yes. lieber Harald - noch eine schöne restl. Adventszeit wünsche ich !!
So etwas miterleben zu dürfen, bleibt in Erinnerung. Vor vielen Jahren war ich einige Zeit mit meiner Nachbarin in ihrem Ferienhaus. Unseren Abschiedsabend haben wir mit einem befreundeten Ehepaar in einem Gartenrestaurant verbracht. Weil dieses gegenüber einer Marina lag, gab es auch viele Gäste, die dort geankert hatten.
Nach und nach erklangen rundum Lieder in mehreren Sprachen. Wir waren platt, wie gut die meisten singen konnten und auch, weil wir 4 aufgefordert wurden, ebenfalls etwas beizutragen. Der Mann hatte vorher mal verlauten lassen, dass er im Chor singt. Er kannte natürlich das von mir vorgeschlagene Lied "Kein schöner Land". Hat besser geklappt als gedacht, so dass es im steten Wechsel weiterging - fünfmal in anderer Sprache - auch mit deutschen Volksliedern. Der Wirt hat uns später erzählt, dass die Leute jedes Jahr zu im kommen, wenn sie ihr internationales Chortreffen haben und dort anlanden. Der gute Gesang um uns herum kam also nicht von ungefähr. Wir hatten aber nicht das Gefühl, uns blamiert zu haben.