Unsere heutige Fahrradrunde um unser kleines Nest war wieder schön bei vollem Sonnenschein. Mit gebührendem Abstand haben wir unseren wandernden Altbürgermeister getroffen und eine Weile erzählt. Dann kam noch der Mannschaftswagen der Feuerwehr über den zum Wald führenden Feldweg gefahren. Die Wehr nun als Verstärkung dem Ordnungsamt für Kontrollen zugeteilt. Nach Halt, wurden wir 3 Personen "festgestellt". Normal sind ja nur noch Versammlungen von zweien erlaubt. Alles in Ordnung wurde dann verkündet, weil wir ja als Ehepaar wie eine Person gezählt werden. Ach, die Erleichterung!
Als die zufrieden weiterfahren wollten haben wir erstmal gefragt, ob Ihre Kontrolle der wirkliche Grund sei? Denn ich erinnere mich noch, dass auch früher schon immer mal 2 Personen unterschiedlichen Geschlechts den Wald aufsuchten.... Fahrer und Beifahrerin haben sich gekringelt, eine richtig zufriedenstellende Antwort blieb aber aus. Im Zweifelsfall gilt aber auch für mich erstmal die Unschuldsvermutung.
Bleibt schön gesund! Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Wir waren gerade Einkaufen, da habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie meinte, jetzt sieht man er wieder was Lehrer und Erzieher leisten. Wenn sie den ganzen Tag auf die Kinder aufpassen muss und noch einen Hund und Katze hat. Na,da.