Großartig! Fabelhaft! .... >>>>>>> In diesem Orchester gibt es eine Frau, die ein Instrument namens Theremin spielt: >>>>>>> es ist ein Quanteninstrument, das nur mit der Energie der Hände gespielt wird. >>>>>>> Nur drei Länder der Welt haben Musikschulen, die lernen, Theremin zu spielen: >>>>>>> Russland, Japan und Irland. Hören Sie, es ist wunderschön! Das Theremin wurde von Léon Theremin erfunden, >>>>>>> ein Russe, der ihn 1920 Vladimir Ilich Ulíanov alias Lenin vorstellte, der von seinem Sound beeindruckt war. >>>>>>> Er ließ 600 Stücke herstellen und schickte Leon in die Welt, um ihn bekannt zu machen. >>>>>>> Es ist ein Instrument, das ein Magnetfeld bildet und das gespielt wird, ohne berührt zu werden. >>>>>>> Sein Klang ist wie die menschliche Stimme.
Harald - ist aber scho echt gewöhnungsbedürftig diese Art von Musik !! ... Nach 62 Sek. hat mein Schädel angefangen zu " joddeln u. zum murren " !! ! Da is mir doch nen original Shandy Chor mit Akkordeon echt viel lieber !! , bye : ich.
Auch ich habe noch nie von diesem außergewöhnlichem Instrument gehört. Bemerkenswert !! Das Stück, welches hier gespielt wird, stammt übrigens aus dem sehr bekannten Western "Spiel mir das Lied vom Tod " ("Once upon a Time in the West"), von Ennio Morricone.