zu meinem Beitrag vom 7. April betreffend der Umfrage zur Teilnahme am FZSt-Forum:
1. Ich danke allen (bisher 20) geschrieben Stellungnahmen, welche ich mit großer Freude zur Kenntnis genommen habe. Ich werde daher weiterhin – wenn auch in etwas reduzierter Form (und solange es meine Gesundheit zulässt) mich hier mit Beiträgen und dem Lesen anderer Berichte beteiligen.
2. Wie zu erwarten, kamen die Reaktionen nur von dem zuerst genannten zirka 20 % der Mitglieder, welche immer sehr fleißig auch selbst Beiträge hereinstellen.
3. Leider sind die weiteren 25 % täglichen und 55 % gelegentlichen Leser weiterhin sehr passiv, welche eigentlich – dies ist keine Beleidigung, sondern ein Fachbegriff! – nur „Trittbrettfahrer“ in diesem Forum sind. Vielleicht motivieren sie diese Zeilen – falls sie diese überhaupt lesen – doch aus der Deckung hervorzukommen. Aber es gibt sicher teilweise auch gute Gründe, warum sie nur Leser sein wollen bzw. können.
4. Wenn man die Mitgliedsbewegung der letzten Jahre verfolgt, so sind wegen Todesfälle und anderer Gründe leider viele geachtete Teilnehmer schon verschwunden.
5. Da so ein Forum ständig „Blutauffrischung“ in Form neuer Mitglieder benötigt, wäre es angebracht, auch für das FZSt im Bekannten- und Verwandtenkreis oder anderswo Werbung zu betreiben. Denn auch da gilt der alte Spruch: „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Es wäre wirklich schade, wenn das von unserem Lud mit viel Liebe und finanziellem Aufwand 2007 eingeführte Forum den Weg vieler schlecht benützter Foren gehen würde.
Wie schon geschrieben, die einen lesen und freuen sich. die anderen können vielleicht nicht, nicht alle Finger sind so beweglich und haben Probleme, andere sind vielleicht Legastheniker und trauen sich nicht.
Ist für dich doch auch eine Abwechslung und macht dir bestimmt Spaß !