Da kann ich nichts Aufregendes bei finden. Selbst habe ich ab 1985 als Selbständiger in der DDR Schornsteinköpfe repariert, oder gänzlich abgerissen und neu aufgemauert. Genau 265 Stück bis 1990. Dann habe ich mein Geld etwas angenehmer verdient. Ein Gerüst habe ich damals weder besessen, noch erhalten. 2 Rundhölzer wurden aus den Dach gesteckt und innen mit Hanfstrick verknotet. Außen kamen dann 2 kurze Bretter drauf. Angenagelt. Keine Geländer, nichts. Hat immer geklappt. Allerdings habe ich mich stest angeseilt. Arbeitsschutz fand wegen des DDR-Dauer-Mangels nicht statt! Heute wundere ich mich, dass ich ne Kur brauche...
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
Man kann es auch leichtsinnig nennen wir haben einen Berg bei uns der ist nicht einmal 2 Tausend Meter hoch da sind schon über 150 Leute tödlich verunglückt und warum weil keiner am Seil sich festhält Rutschen aus dann würden ihnen nur Flügel oder ein Fallschirm helfen