Ich kann verstehen, dass viele US-Bürger den "Twitterpräsidenten" Donald Trump im kommenden November abwählen wollen. Denn er spricht wie ein blatherskite (= US-Englisch für unser Großmaul), hat keinerlei diplomatisches Geschick und weiß alles besser. In den vergangenen 4 Jahren hatte er schon einen enormen Verschleiß an Ministern und Beratern. Er benimmt sich wie ein Elephant im Porzellanladen, aber trotzdem muss man ihn auch bewundern, dass er zumindest den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, welche wir bei unseren Politikern vermissen.
Andererseits hat (bzw. hatte ?) er auch viele Anhänger, weil durch seine Politik Millionen an neuen Arbeitsplätze geschaffen wurden, wobei leider viele durch die aktuelle Coronakrise wieder verloren gegangen sind. Damit sind seine Chancen für eine zweite Amtsperiode stark gesunken.
Präsidentenwahlen funktionieren in den USA ganz anders als bei uns. Da gibt es die sog. Vorwahlen innerhalb der Parteien und nur wer ein hunderte Millionen Dollar schweres Budget hinter sich hat, kann ggfs. auch gewinnen. Interessant sind auch die für uns unverständlichen Wahlmänner bei einer Präsidentenwahl, welche letzlich die Wahlentscheidung herbeiführen. So gab es bei der letzten Präsidentenwahl in Summe mehr Stimmen für Clinton, aber letztlich wurde Trump von den Wahlmännern gewählt.
Trump meinte kürzlich sinngemäß: Desinfektionsmittel zerstören die Viren in einer Minute …. wir könnten so etwas doch auch durch Injektionen bei Menschen erreichen.
Mich erinnert Trump an die Diktatoren Nicolae Ceaușescu im damaligen Rumänien oder den derzeit herrschenden Kim Jong-un in Nordkorea, welche auf allen Gebieten "fachliche" Empfehlungen abgaben.
.-.-: der blödschädliche Vollpfosten hat doch alle Wahlmänner gekauft um zu gewinnen , yes. Denn vor seiner Nomenierung war er 5,8 Milliarden § schwer u. reich - danach " nur noch " 4,3 Milliarden § reich u. schwer - ... das sind 1,5 Milliarden weniger - also 1500 Mio. Dollar ! das ist meine persönliche Meinung - denn kein Wahlkampf ist 1500 Mio Dollar teuer , bye ich