Ein Schmetterling fliegt von Blume zu Blume, so bekommt die Seele Ruhe. Ein Pilz wächst auch, vieleicht bewirkt er bei uns einen Sinnesrausch. Die Mohnblume macht das bestimmt, der Rauch, der gewinnt. Einst flog Schmetterling von Blume zu Blume. Es sammelte Nektar und brachte diesen seinen Freunden die Bienen. Diese freuten sich und brachte den Nektar in ihre Waben. So vermischte sich der Nektar und wurde Honig. Der Imker erntete den Honig und machte sich am frühen Morgen zum Frühstück ein Honigbrötchen. Das schmeckte gut. Plötzlich sah er alles doppelt und seine Sinne etwas durcheinander. Zum Mittag gab es ein Pilzgericht. Ein Pilz hatten brauen Pilzkappen. Er aß das Gericht und augenblicklich waren seine Sinne wieder frei. Eine Prinzessin im Zauberwald, war von einem Zauberer gefangen halt Da kam ein Schmetterling, er dachte, das ist schon ein Ding. Das glaube ich kaum und ruft dem Zwerg genau. Der malte ein Bild, Welches der Königin hilft. Ein wundersames Geschöpf mit einer Kiepe , brachte Hilfe. Dort kroch die Königin rein, und bald war sie in Freien. So ging die Geschichte aus, ich hoffe auf Applaus. Eine Elfe sinnlich und schön, konnte ein Wasserfall sehen. Vor einen Berg stand ein Reh, es lag kein Schnee. Da trank die Fee, einen Tee und schaute auf den See. Ein Pilz war gewachsen, vor einem See in Sachsen. Am Himmel fliegt noch eine Elfe und rief, ich helfe. Ich komme zu dir, dann sind wir am schönen See . Dann koche ich mir auch einen Tee und schauen nach dem Reh, bevor wir gehen.