Grüezi Ingeborg, Danke für diese Präsentation. Die Fotos sind ganz toll und mir wird wieder mal bewusst, wie vielfältig die Kakteenwelt ist. Ich habe ja so einige Kakteen, die meisten aus dem Ausland heimgebracht. Das ist so richtig eine Passion geworden. Danke Susanne
An Wolfgang.... Echt ???? Wirklich wahr??? Ihr habt eine Königin der Nacht.. das ist wirklich die Königin der Kakteen...… da bin ich richtig neidisch !
Selenicereus grandiflorus, die richtige Königin der Nacht ist keine schöne Pflanze. Sie wuchert unheimlich, aber ihre Blüten sind etwas besonderes, auch im Duft.
Da es viele Kakteen gibt die in der Nacht blühen, werden sie irrtümlich als Königin der Nacht bezeichnet. Ist ja egal, schön sind die Blühten allemal.
Für mich sind Kakteen mit ihren herrlichen Blüten wahre Wunderpflanzen! Dabei muss ich immer an unsern Freund Dirk denken und immer wieder bewundere ich ihn dafür, wie er mit grosser Kenntnis, Geduld und Liebe solche Wunderwesen zum Blühen brachte! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, liebe Ingeborg.