Eigentlich dürfen bei uns auch militärische Flugzeuge (ohne Ausnahmenehmigung) nicht unter 300 Höhenmeter (über Städten: 600 m) fliegen, dies auch nur zu bestimmten Tageszeiten und maximaler Geschwindigkeit. Aber bei sog. Flugshows gibt es Sonderbewilligungen. Für Hubschrauber gelten diese Regeln nicht, diese können knapp über dem Erdboden fliegen und auch überall landen.
Das Verhalten der Piloten, der Behörden, die dies genehmigt haben und auch der sensationslüsternen Zuschauer ist unverantwortlich. Sie spielen mit ihren Leben.
Ich habe mir diese Video nur zu einem Viertel anschauen können.
Hallo zusammen. habe lange Zeit am Ortsende von Ramstein (US Base Ramstein) gewohnt Da ich einige Zeit da tätig war.Das Haus war im Bereich derEin od.Ausflugschneise je nach Windverhältnissen,aber meistens Ausflug. die startenden Jets kamem dann nahe übers Hausdach und das war dann schon ein enormer Lärm. Schlimmer wars dann noch wenn sie hinterm Ortsende die Nachbrenner zünden da wackeln die Gäser im Schrank.Wohne jetzt 20km von der Base endfernt, man hört die Jets immer noch aber bei weiten nicht so laut.Laut wirds nur wenn sie in den Überschall gehen dann knallts mächtig. Aber mann gewöhnt sich an alles.
Bei uns gibt es den Übungsplatz Ringe. Wen die Jet,s üben dann fliegen sie schon mal über die Häuser und man kann dem Piloten zuwinken.Man wollte Ringe schon mal nach Ramstein verlegen,hat aber nicht geklappt
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt