deutsche Übersetzung: Ich war verletzt, wie erschlagen, war so unten, daß ich mich selbst nicht wiedererkennen konnte. Mein Spiegelbild im Schaufenster, aber ich erkannte mein Gesicht nicht mehr. Mein Bruder, wirst Du mich jetzt allein lassen, damit ich irgendwo in Philadelphia auf der Straße eingehe? Ich bin die Straßen auf und ab getigert, bis meine Füße zu Stein wurden. Und ich hörte die Stimmen von Freunden, die längst weggegangen oder tot waren. In der Nacht hörte ich das Blut durch meine Adern rasen, schwarz und flüsternd wie der Regen auf der Straße in Philadelphia.
Es wird kein Engel kommen, um für mich da zu sein. Es gibt nur Dich und mich, mein Freund. Meine Kleider sind mir zu groß geworden, und ich bin tausend Meilen weit gewandert, nur, um aus meiner Haut zu kriechen.
Es ist Nacht geworden, ich bin wach, und ich kann spüren, wie ich langsam immer weniger werde, verschwinde. Darum, mein Bruder, nimm mich auf, küsse mich, auch wenn Du nicht mehr an mich glaubst. Oder wir werden uns beide verlassen, werde beide auf den Straßen von Philadelphia stehen und allein sein.
Das Lied hat mich damals schon sehr bewegt als es rauskam, als man anfing von Aids zu hören. Und auch heute finde ich es noch wunderschön und sehr bedrückend.
Hallo Toby, kein Smiley oder doch?? Geht mir aber so, so richtig unter die Haut der Song, besser noch das Vidio ....
.... da hast du mich aber "Ordentlich" erwischt.
Liebe Grüße an den Toby, sage mal "dankeschön".
Liebe Grüße auch an das Stübchen ... is der jürgen
Ps: Stübchen, mano ihr seit schon eine echt tolle Bande. Dachte schon Rauchen wäre eine Sucht und dann habe ich euch gefunden?? .. mano? Na jaaa, das Rauchen könnte ich ja noch schon einstellen??? .. aber sonst?? Wer jetzt was anderes denkt ist schon mal ein Schelm wie ich ...
..... schleiche mich
Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt