Herrlich, wir waren dort auch einmal. Allerdings dann nur am Hintersee. An der Ramsauer Ache sind wir nicht gelaufen. Mein Mann ist zum Blaueisgletscher hoch...ich habe im Tal auf ihn gewartet. An diesem Tag war dichter Nebel und ich wollte nicht mit.
Ein sehr schönes Video..... hast Du das erstellt ???
Ich habe nicht mal gewusst, dass es dort einen Zauberwald gibt. Ansonsten...wir wären dort auch gelaufen. Hab schon mal den Rucksack aufgesetzt, lach..
Es gibt da zwei Zugänge. In die eine Richtung fällt der Weg leicht ab, man geht entlang eines idyllischen , teilweise stark rauschenden Baches. Zum Ausgang hin geht es steil bergauf, sodass ich meine Frau schon ziehen dufte. Wenn man entgegengesetzt reingeht, so wie die beiden im Video gelaufen sind, ist es einfacher.
Schade, dass wir diesen Zauberwald nicht durchwandert haben, damals. Nun leben wir hier mit unserem Minizoo (2 Katzen, ein Hund) im Thüringer Wald, direkt am Rennsteig. Dort wo andere Urlaub machen.
Seit wir hier wohnen waren wir nicht mehr im Urlaub. Es gab bisher so viel hier zu erkunden und wir sind noch lange nicht durch, lach.
Aber ich muss gestehen, die hohen Berge reizen mich noch immer, aber was mit den Tieren machen. Den Hund könnte ich notfalls noch mitnehmen aber die Katzen??? Nachbarin (82) versorgt, wenn wir über das WE mal unterwegs sind die Katzen. Aber 2 Wochen, das kann ich ihr nicht zumuten.
Zeige weiterhin so schöne Videos und ich freue mich daran...