210 Jahre ist das Patent der Konservendose vom 25. August alt. Geschichten und einiges Interessantes rund um diese Erfindung, die immer noch hochaktuell beliebt ist.
Dosenravioli ist das absolute Gegenteil von dem was ich in der Ernährung anstrebe und auch Predige. Trotzdem ist es einer meiner Lieblingsessen von dem ich nicht genug bekommen kann . die Esse ich auch schon mal kalt, obwohl so ne ravioli Dose aufwärmen ja nun wirklich kein Akt ist . aber für mich ist eher das öffnen mit einer Hand das Problem , daher lass ich sie mir in ne tupperdose umfüllen ,lass sie zimmerwarm werden und löffel die so zum abendbrot weg ,wenn meine frau auf schicht ist , ein frisches Brötchen dazu(zum sauce auswischen ) fertig
in der Reha war ich mit einem ingenieur , welcher in einer Konservenfabrik arbeitetezusammen am Mittagstisch und wir haben uns oft unterhalten diese fabrik hat nur die dosenrohlinge hergestellt, also nicht befüllt . seinem Reden nach ist die Dose noch lange nicht zuendeerfunden und es wird noch einiges an neuerungen in dieses eigentlich einfache Produkt fließen die Geschichte der konservendose die er mir erzählt hatte deckt sich mit der PPS.