der erste geländewagen hatte wohl eher ein stoßdämpferproblem oder war zu hart abgestimmt . ob starrachse mit Blattfeder oder die wesentlich kompliziertere und somit auch anfälligere Einzelradaufhängung ist nicht nur eine kostenfrage, sondern auch eine Frage des Einsatz also wofür man das Fahtzeug benötigt. einzelradaufhängung lässt sich natürlich komfortabler fahren . trotzdem kann die Starrachse oder die kombinationaus beidem die die bessere Lösung sein . mit starrachse und einzelradaufhängung ist die Geschichte der Fahrwerke auch noch nicht zuende erzählt und auch noch lange nicht zuendeentwickelt . moderne Antriebslösungen forder n eine kontinuierliche Weiterentwicklung die auch durchaus totgesagtes wieder aufleben lassen, wenn auch umbenannt und modern verpackt. starre Antriebe werden wohl verschwinden aber wichtig bleiben aufgrund der Physik geringe gefederte Massen. bei Geländewagen eins in dem video stimmt diese Achsphysik nicht .oder er fhrt eine strecke für die er nicht gebaut wurde. für normale Geländewagen ist eine Starrachse mit Blattfedern eine durchaus gute Lösung solange diese in ordnung ist . geländewagen zwei ist ein teures Rennfahrzeug bei dem ganz andere Ansprüche gelten und daher eine komplizierte aber anfällige Grundkonstruktion die Basis ist . dort gilt es nicht hindernisse zu überwinden ,sondern auf schlechter Wegstrecke, eine hohe durchschnittsgeschwindigkeit zufahren