Ich weiß, was das Kind empfand. Ging mir genauso! Seit etwa 2 Jahren habe ich die Brille. Ein canadischer Artz hat die erfunden und die wird über die USA vertrieben. Dazu machte ich als Rot/Grün-Blinder am Computer einen Test. Ich bin stark beeinträchtigt. Und so kam nur die dunkelste Glasvariante in Frage. Hat im Dämmerlicht dann keine Wirkung mehr und funktioniert dann nur bei hellem Tageslicht. Ich habe solche Brille, die etwa 100 Schichten nacheinander aufs Glas aufgetragen bekam, bestellt. Rund 420.-€ die Brille, 79.- € der Versand und rund 100.-€ sind beim Zoll fällig. Also 600.-€ (Ohne Sehschärfe, Normalstärke.) Bestellt und nach 2 Tagen war die Brille da. Anderer Versand, und dafür billiger ist nicht vorgesehen. Die Brille flog in USA erst an die Ostküste, dann nach Leipzig. Von dort wegen des Zolls nach Köln und zurück. Plus 120km Landweg. Keine 48 Stunden. Gerechnet hatte ich mit 6 Wochen. Bei der Lieferung sind 5 farbige Luftballons dabei, wovon 2 gleich aussahen, bis ich die Brille aufhatte... Meine Tochter und die Enkelinnen haben es gefilmt. Dann fuhr noch ein orangenes Auto vorbei, was ich ohne Brille eher beige sah. Es ist unglaublich. Ich konnte erstmals rote Blüten in grünen Gewächsen auf Anhieb erkennen. Siehe mein Modell... https://enchroma.com/products/ellis-smoo...=32746061496383
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)