Mutti ist der Weihnachtsbäcker, ihre Plätzchen schmecken lecker. Butter, Zucker, Mehl und Eier alles für die Weihnachtsfeier. Auch Stollen backt sie richtig fein, da kommen Butter und Rosinen rein. Ich hab Mutti immer lieber, drum macht sie auch Puderzucker drüber. In der Küche riecht es lecker, plötzlich klingelt dort ein Wecker. Mutti macht den Ofen aus und holt die Makronen raus. Nugat, Nüsse und auch Mandelkerne, Mutti`s Plätzchen sind wie Sterne. Seht ihr meine Augen funkeln, naschen tu ich heut im Dunkeln. Meine Mutti hab ich lieb, wenn sie Mehl für Plätzchen siebt. Ich möchte sie ganz dolle drücken und mit ihr den Tannenbaum schmücken. Freue mich auf die Weihnachtsfeier, esse Plätzchen, die mit Eiern. Freue mich auf den Nikolaus, der dann kommt in unser Haus.Die Weihnachtsvorbereitung Mutti ist der Weihnachtsbäcker, ihre Plätzchen schmecken lecker. Butter, Zucker, Mehl und Eier alles für die Weihnachtsfeier. Auch Stollen backt sie richtig fein, da kommen Butter und Rosinen rein. Ich hab Mutti immer lieber, drum macht sie auch Puderzucker drüber. In der Küche riecht es lecker, plötzlich klingelt dort ein Wecker. Mutti macht den Ofen aus und holt die Makronen raus. Nugat, Nüsse und auch Mandelkerne, Mutti`s Plätzchen sind wie Sterne. Seht ihr meine Augen funkeln, naschen tu ich heut im Dunkeln. Meine Mutti hab ich lieb, wenn sie Mehl für Plätzchen siebt. Ich möchte sie ganz dolle drücken und mit ihr den Tannenbaum schmücken. Freue mich auf die Weihnachtsfeier, esse Plätzchen, die mit Eiern. Freue mich auf den Nikolaus, der dann kommt in unser Haus. (C)Friedrich Buchmann