@Traudel alleine von der Aufmachung habe ich mir gedacht , das könnte eine von dir sein. aber normal hast du doch ein Bild mit deinem geliebten Hund unten rechts in der Ecke habe ich nicht gesehen oder doch irgendwo ?
Gruß aus dem Schwarzwald
Was du hast, können viele haben. . . doch was du bist , kann keiner sein.
Hast auch gut aufgepasst, liebe Gabi. Das ist noch eine aus meinen Anfangszeiten, die "Signierung" habe ich erst später "eingeführt" Hat mich gefreut, diese PPS mal wieder zu sehen, ich müßte echt bei mir suchen, weil ich zwischenzeitlich einen anderen Laptop habe, also ist sie auf einer separaten Festplatte gespeichert. Und wann schaut man die schon mal an ohne Grund
Liebe Sina, dafür, dass du diese wunderschöne Präsentation aus den Anfangszeiten unserer Grand Madame, der lieben Traudel, ausgegraben hast.
Alles ist stimmig und gefällt mir sehr. Das Gedicht habe ich im WWW gefunden. Für alle, denen Hoffnung und Zuversicht ebenso wichtig sind wie mir, hier der vollständige Text.
Hoffnung "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ein Lichtlein wie ein Stern so klar, es wird Dir leuchten immer da.
Wird zeigen Dir den Weg zurück, den Weg zu einem neuen Glück. Drum glaub daran - verzage nie, es geht schon weiter - irgendwie.
Und mit Willen, Kraft und Mut, wird dann alles wieder gut Du musst nur immer fest dran glauben und lass Dir nur den Mut nie rauben.
Es gibt für alles einen Weg, und sei’s auch nur ein kleiner Steg. Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten, das Leben hat auch schlechte Seiten
Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft, aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft, herauszukommen, was Du nie geglaubt, da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.
Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben, die lasse Dir bitte, niemals nehmen. Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her." Autorin: Roswitha Rudzinski