Hier das tahitianische Original. Wenn die Hausbewohner zur Arbeit sind, höre ich mir das Stück hin und wieder an. Aber dann die Lautstärke auf " Volle Pulle ". Ich sage euch, das ist der Rhythmus wo man mit muss. Da zucken die müden Knochen im Rhythmus und man möcht am liebsten aufspringen, wenn es denn noch so richtig wild ginge.
Legende - uns Wilfried : ... Wußte gar nicht , daß es auf Tahiti auch einen Tony Marshall gibt - aber es hört sich auch gut an , viel Rhytmus drinnen. - servus bye : Walter !!
Naja mein lieber Tannerprinz, die " Köhlerliesel " aus dem Harz kann da natürlich rhythmusmäßig nicht mithalten. Auch wenn ich es damals in den Fünfzigern gerne gehört habe, da mein musikalischer Bereich von Ernst Mosch bis ACDC geht.
Der folgende Hit hat sich auch in meine Erinnerungen eingebrannt:
Übrigens war Tango damals immer mein Lieblingstanz und ich beherrschte sogar den seitlichen " Ausfallschritt ". Außerdem mochte ich auch gerne bei so richtig langsamen Stücken tanzen. Da konnte man immer so schön Wange an Wange schwofen. Damals machte ja immer noch eine Band Musik und die konnte ich mit einer Lage Bier bestechen, dass die so ein Stück spielten.
Ach Legende, diese Freude! Von allein hätte ich mir das Köhlerliesel jetzt nicht ins Haus geholt. Richtig schön.
Hier wird sie aber mit 17,18 Jahr besungen und hat blaue Augen,braunes Haar...
Da werde ich zu meinem Geburtstag noch schnell meine Tochter beauftragen, dass ihre Vierer-Gitarren-Haushaltstruppe das hier perfekt vorträgt. Sofern es die Harzer Inzidenzen zulassen. Ansonsten kommen die alle einzeln....
Schönen Sonntag ins Stübchen. Immer auf Hoffnung, dass neben der Köhlerliesel nun auch der Frühling mal anklopft.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)