Mir tun die Menschen leid als wir noch in der Hausmeister Wohnung gewohnt haben gab es bei uns einige Hochwässer der Donau nur die Straße war zwischen dem Wasser und war schnell in den Häusern heute gibt es das nicht mehr Wände u. Pumpen verhindern das
wie schrecklich die armen menschen da werden bestimmt noch tote in den trümmern gefunden schlimm für die angehörigen die tun mir richtig leid weiterhin fehlen mir die worte
Es ist eine Umweltkatastrophe! Was ich schreibe gefällt mir wahrlich nicht, aber die Menschheit ist zu egoistisch, zu blöd, zu steif, irgenwie sofort radikale weltweite Maßnahmen zu ergreifen. Da nützen alle Appelle nichts! Zwangsläufig schafft sich gerade die Spezies Mensch selber ab. Geldsäcke werden bald, wie an einigen Orten in Canada (selbst gesehen), unter die Erde flüchten. An wassersicheren Hängen, wo lange nichts passieren wird. Generell aber ist der Klimaschutzzug längst entgleist. Ganz egel was einzelne Menschen noch unternehmen.
Das ist alles sehr pessimistisch, aber meiner Ansicht nach das einzig eintreffende Szenario. Dies vermutend, haben wir als 60 bis 80-Jährige ein grandioses Leben gelebt. Leider mit Folgen, die für Nachgeborene unabwendbar scheinen.