Diese Wetter-App warnt Dich, wenn sich aktuell Regen nähert. Die Warnungen sind eine verlässliche kurzfristige Prognose, die auf nahezu Echtzeit-Daten basiert. Der Unterschied zu einer traditionellen Vorhersage ist, dass diese App präziser und zuverlässiger ist. Nützlich für alles im Freien, wie Radfahren, Motorradfahren, Wandern, Gartenarbeit, Grillen, Picknicks, Gassi gehen, Heimwerken und mehr.
Nun hat man im Ostharz auch mal Starkregen angesagt. Es sollen bis morgen früh in Schüben bis 100l/qm runterkommen. Und das hier im regenarmen Ostharz. Mein frisch gesäter Rasen klatscht schon vor Freude in die Hände.
Lagebericht: Es regnet ohne Unterlass seit gestern. Ob es nun tatsächlich die 100l sind, die avisiert worden, weiß ich nicht, da ich auch geschlafen habe. Jedenfalls sind meine 5 Regenfässer mit je 200l randvoll und meine 3600l-Zisterne ebenso. Das reicht erstmal für die nächste Trockenperiode. Da ich ein komplettes Haus nach dem Abriss im Grundstück eingeebnet habe, ist das Niederschlagswasser in der oberen Erdschicht auch immer wieder schnell weg. Und wer am/auf dem Berg wohnt, hat auch keine Hochwasserangst.... Und "geschwommen" wird unter der Adresse nur im Pool. Meine Frau hat vorausschauend schon Stacheldraht drumgelegt, damit ich nicht abtreiben kann.