Nach dem Verlorenen Krieg kamen ja kleinst Fahrzeuge auf den Markt. Wer hatte damals denn schon einen Führerschein. Wäre das nicht etwas für unsere Grünen? Natürlich mit Fußantrieb oder Elektrisch! Sparsam auf alle Fälle. https://www.imagenetz.de/eMb6o Der Leukoplast Bomber war noch einer der Großen!
Moin Dirk, das sind wunderbare Erinnerungen. Ich habe diese Autos damals alle live erlebt und durfte in einigen sogar als Kind oder Jugendlicher mitfahren, den Trabant lernte ich erst während der Wende kennen.
Wilfried, ich habe damals ein Motorrad (500er BMW) gefahren und nach der Wende einen Wartburg mal Probe. Die Zweitakter in der DDR hat man schon an der Grenze gerochen. Man hat bei Unfällen mit den kleinen damals auch gesagt, er komme vom zu wenigen Sauerstoff in den kleinen Kabinen. Die Fahrer werden dadurch etwas benommen. Aber Unfälle gibt es immer.
Donnerwetter Dirk, da hast du damals aber wirklich ein edles Teil besessen. Die 500er BMW haben wir immer bewundert, weil ihr immer der Ruf als bestes Motorrad vorauseilte.
Volker, ich bin damals immer zu meiner Braut, von Karlsruhe nach Ravensburg gedüst (was hat man nicht alles aus Liebe getan), und da war es gut, eine kräftige Maschine unter dem Hintern zu haben. War ja nicht gerade der kürzeste Weg. Hat sich aber ausgezahlt.