An dem Spruch " bist du Gesund oder tot lebt der Arzt in Armut und Not " Ich möchte jetzt mal sagen ( meine pers. Meinung !) Ärzte sind meistens nur bessere Pillenverteiler , so richtig mit Fachwissen helfen, dazu haben die heut zu Tage nicht wirklich dazu Lust. Man muss sich seine Stammkundschaft warm halten. Von homöopathischen Mitteln wollen die meisten sowieso nichts wissen .... könnte ja helfen ! Ärzte bekommen ja auch von den Kliniken Prämien wenn sie einen Patienten dahin überweisen.
Also ich war mit den Ärzten die mich behandelt haben immer sehr zufrieden, sonst hätte mich schon lange der Katzen Jakob geholt. War heute wieder bei meinem Hausarzt. Dem Hat die Chefärztin vom Krankenhaus mal angerufen, weil sie sich in ihrer Diagnose nicht sicher war. Dann hat sie gemacht was mein Hausarzt ihr sagte , und es war richtig. Ich habe einiges mittmachen müssen, aber bin immer gut davon gekommen. Ich bin mit ihnen im Reinen.
Leider Gottes sind viele Ärzte heut zu Tage sehr übereifrig wenn es darum geht Medikamente zu verschreiben . Noch dazu wo die meisten Medis das eigentliche Problem " vielleicht " beseitigen , und die Nebenwirkungen dafür zwei andere Baustellen aufreißen. Leider haben wir das auch schon zu oft am eignen Leib erfahren müssen. Sicherlich muss man schon zugeben das es in einigen Punkten nicht anders geht , sprich wenn es keine natürlichen Alternativen gibt wie Homöopathie o.ä. Bestes Beispiel sind meine Augenspritzen, ( Eylea und Lucentis ) ... da kann die Natur nichts machen.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem! Auf Deutsch: Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende.