Freizeit Stübchen
»
Begrüßung und Wetter
»
Wettervergleich
»
ACHTUNG: Anhaltender Schneefall bis ganz runter! Verkehrschaos durch Neuschnee! Strenger Frost.
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 31. März 2022.
Im Norden fällt schon Schnee, im Westen geht der Regen zum Abend in Schnee über. Dann gibt es teilweise Dauerschneefall bis ganz runter. Hier und da wird es richtig weiß werden. Die Straßen werden glatt, es droht ein Verkehrschaos. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Das Wetter beeindruckt uns nicht! Ich habe heute bei 2,7 °C neue Haltewinkel für einen Blumenkasten auf unserem Balkongeländer montiert. Nächste Woche wird das Gewächshaus neu verglast. Nach gut 10 Jahren hatte ich alle Sicherheitsscheiben ausgebaut und alle Alurahmenecken gesäubert. Nun kommen dazu noch 8 neue Plexiglasscheiben für die gebogenen "Knicke" hinzu. Gut dass heute ales mit Federklemmung passiert. Ab Mitte April trotzen wir dann jedem weiteren Kälteeinbruch.
Da hatten wir uns schon so mit dem Frühling angefreundet und dann wieder das. Aber der April hat uns schon oft solche Überraschungen geliefert. Wir hatten hier gestern Nachmittag Schneefall, der auf den Wiesen liegenblieb, aber nicht viel. Heute früh war alles wieder weg und zur Zeit kommt immer mal bissel Regen runter mit ganz wenigen Flocken vermischt. Könnte gerne bissel wärmer werden, Regen wird gebraucht, aber das Wetter richtet sich nicht nach unseren Wünschen.
Ich habe gerade schön kräftig Schnee geschoben. Soll hier noch bis Montag liegen und teils weiter schneien. Egal wie schön es schon mal war und zwischenzeitlich ist, vor dem 13. Mai baut hier im Freien keiner was an. Selbst in Gewächshäusern erfriert oft noch was bis zu den Eisheiligen. Unmittelbar nach den Eisheiligen beginne ich in den Harzteichen aber auch meine Badesaison. Und wenn es anfangs nur 2 Minuten sind. Ab 12, 13 Grad gehts wieder ins kalte Wasser.
ACHTUNG: Noch mehr Schnee! 10 bis 20 cm Neuschnee und Nachtfrost unter -10 °C! Wann wird's wärmer?
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 1. April 2022.
Wildes Schneegestöber in Teilen Deutschlands. Der Schneefall verlagert sich immer weiter in den Süden des Landes. In der kommenden Nacht kann es dort Schnee bis ganz runter geben. Auf den Straßen kann es zu erheblichen Behinderungen kommen. Bitte unbedingt vorsichtig fahren! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.