Hallo @ all, ich wollte mich bei euch noch einmal bedanken, ich wurde so nett bei euch begrüßt, da möchte ich euch mal zeigen, was ich in der letzten Zeit so gemacht habe, neben Haushalt, Forumsaufbau, Aufbau einer mobilen Malschule und noch einiges mehr. In einem anderen Forum war ich jahrelang Moderator, aber wie das Leben so spielt, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt. Dort waren auch Leute die, weil sie mal irgendwann einen Lehrgang für Malerei belegt haben oder sogar mal Kunst studiert haben, der Meinung waren, sie müssten ständig mit Fremdwörtern, um sich werfen und jedes Bild, was dort gezeigt wurde völlig zerreden und alles in Frage stellen. Aus diesem Grund malte ich dann dieses Bild, es sollte eine Parodie werden. Hier mal ein Step von meinem Bild. Vielleicht gefällt es euch ja auch in diesem Forum, mal zu sehen wie ein Bild entsteht. Wenn es hier allerdings nicht gewünscht ist, dann bitte ich Dr Haludi diesen Thread wieder zu löschen. Also nun geht es los.
Das Bild heißt:
Grisaillemalerei, abstrakt, komplementärer Kunterbuntismus mit Weißhöhung
Ich habe eine Leinwand 80 x 60 mit einer sehr dunklen grauen Farbe grundiert. Dann habe ich erst mal mit groben Strichen und sehr wässriger Farbe skizzenhaft einige Blüten vorgemalt, um die Aufteilung besser vornehmen zu können. Danach habe ich die Blüten gleich mit dicker weißer Farbe modelliert, allerdings recht grob. Nun habe ich mit Schwarz und Weiß weiter die Blüten ausmodeliert. Siehe 1, erst mit Schwarz, dann 2 mit Weiß und 3 die Feinheiten sowohl mit Schwarz als auch mit Weiß. Auf dem foglenden Bild kann man anhand der Zahlen den Werdegang der Blüten verfolgen. Als alle Blüten auf diese Art bearbeitet waren, habe ich eine dreckige Mischung aus Weiß und Schwarz hergestellt und die Blüten komplett damit überlasiert. ( Es sah fürchterlich aus, sollte mir aber dadurch noch mehr Graustufen ermöglichen) Nun forme ich die Blüten wieder mit Weiß um noch mehr Tiefe zu bekommen, siehe obere Ecke und Detailfoto Nachdem alle Blüten so bearbeitet wurden, habe ich die bunten Strahlen über das Bild lasiert. (davon fehlt mir leider ein Foto). Danach habe ich die Blüten wieder mit Weiß hervorgehoben. Nun auch noch einmal mit einer Mischung aus Schwarz und der dazugehörigen Farbe (Schwarz/Blau, Schwarz/Rot usw, usw.)die dunklen Stellen überarbeiten. Danach wieder die Strahlen über die Blüten lasieren. Um den Anschein eines durchscheinenden Lichtstrahls zu erzeugen, habe ich nun noch einmal mit einer hauchzarten Mischung aus Weiß und er jeweiligen Farbe leicht die hellen Stellen der Blüten unter den Strahlen nachgearbeitet. Und das ist nun das Endergebnis.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Liebe Grüsse Devil-su
Vielen lieben Dank, ich freue mich, dass euch mein Bild gefällt.
Hey Devil-su ich sag´s jetzt mal ganz platt: Ist das Geil!!!!
Ich will das auch können aber bin total Talentfrei
Ich kann dir versicher, jeder kann malen, auch du. Wenn du wirklich interessiert bist melde dich einfach noch mal. Vielen Dank euch allen. Liebe Grüsse Devil-su
Hallo Corinna, auch an dich meinen lieben Dank. Warten wir mal ab was der Chef dazu sagt. Sonst mal hier meine HP dort kannst du noch viele meiner Bilder sehen. Ich male meist ohne Vorlage nur so aus der Phantasie. Hier meine HP: http://www.marzinkowski-art.de Liebe Grüsse Devil-su
Zitat von Devil-suHallo Corinna, auch an dich meinen lieben Dank. Warten wir mal ab was der Chef dazu sagt. Sonst mal hier meine HP dort kannst du noch viele meiner Bilder sehen. Ich male meist ohne Vorlage nur so aus der Phantasie. Hier meine HP: http://www.marzinkowski-art.de Liebe Grüsse Devil-su
Cheffe liebt uns alle,der löscht nichts. Ich werde auf alle Fälle mal gucken
Hallo ihr Lieben. Zuerst mal recht vielen Dank für die vielen Komplimente. Wenn ich das hier so richtig lese, würde doch der eine oder andere von euch auch mal gern malen. Denn malen kann wirklich jeder, auch jeder talentfreie Mensch Ich habe es mit Melgis abgesprochen,und sie wäre bereit mit euch mal ein kleines Bild zu malen. Das heißt für euch, Melgis stellt den ersten Schritt in euer Forum und ihr könnt das nachmalen. Wenn ihr dann Fragen dazu habt, einfach euer Bild in dem Thread hochladen, dann wird Melgis jedem einzelnen Hilfestellung geben. Das haben wir schon recht oft mit den Mitgliedern gemacht und es kamen wirklich tolle Ergebnisse dabei heraus. Malen ist was Wunderbares, man kann völlig abschalten und die Freude über ein fertiges Bild kann man nicht beschreiben, die muss man einfach mal erleben. Wie ist es, habt ihr Mut, seit ihr bereit mal was neues auszuprobieren? Wenn es euch gefallen hat, werde ich, wenn ihr möchtet später mit euch ebenfalls mal ein Bild malen. Dieses Angebot mache ich nur euch und eurem Forum, weil ihr so liebe Leute seit und Dr. Haludi es verdient hat, dass wir uns in diesem Forum auch ein wenig mit einbringen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die viele Hilfe von Dr. Haludi. Vielleicht können wir euch mit dieser Aktion auch eine kleine Freude machen. Vertraut mir, ihr werdet es wirklich nicht bereuen. Ihr habt uns hier so nett aufgenommen, vielen Dank dafür . Ich wünsche euch allen, dass es endlich Frühling wird und euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüsse Devil-su
Ich bin ja auch einigermaßen talentfrei, was die technischen Möglichkeiten auf dem PC angehen.Ich kann mir ja so gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Ich lasse mich mal überraschen, wenn es los geht, probiere ich mein Glück mal.
in Absprache mit meiner lieben Devil-su, werde ich in den nächsten Tagen für euch mal etwas vorbereiten. Ich freue mich schon riesig darauf,hab aber auch ein wenig Bammel, aber Devil-su meinte dass ich das schon hinbekommen werde und so lege ich dann einfach mal los Am Wochenende werde ich für euch einen Beitrag erstellen in dem ihr dann nachlesen könnt welches Motiv ich nehme und vor allem welches Material, aber da kann ich eigentlich jetzt schon etwas verraten, ihr benötigt ein dickeres Zeichenpapier und Farbstifte..... mehr dann am Wochenende