Danke @Ingeborg, Da kommt Freude auf. Insgesamt war ich 3 Monate mit mehreren Besuchen in Alberta, in Calgary. 2 mal zur Stampede (Rodeo) in Calgary. Ich habe all Deine Bilder leibhaftig gesehen. Auch tolle Gespräche mit Krähen geführt. (Crows-Indianer) ein Stamm wie die Blackfoods. Wer irgendwie kann, sollte da mal hin. Ob die damals weltgrößte Mall (West-Edmonton Mall) oder beim Sauerierknochen suchen und finden in Drumheller. Immer montags ist das Tyrell-Saurier-Museum gratis zu besuchen. Sonst 11 bis 17 $ Eintritt. Faszinierend ist auch der ganz grüne Peytolake und die vielen heißen Quellen, die oft Thermalbäder wie Radium Hot Springs versorgen.
Danke @Ingeborg . Das nenne ich Service! Selbst habe ich dort bis weit nach BC rein abertausende km mit Auto abgespult. Es ist ein grandioses Land. Ich war aber nie östlich unterwegs, kenne also die Prärieprovinzen Regina und Manitoba nicht. Habe aber auch alle möglichen Videos dazu. Und wer im WWW nichts findet, ist selber schuld. Ich habe ja ganz unerwartet mit einem Werbe-Rubbellos bei Faber im Mai 2017 genau 15000.-€ gewonnen. Das Geld wollte ich immer für eine begleitete Bahnfahrt von Ost bis West durch ganz Canada verwenden. Habe ich irgendwann noch vor mir....