Wussten Sie, dass der Wolf... ..❤️ - Er frisst niemals einen Kadaver - Er paart sich nur mit einem Partner, nicht mit seiner Mutter oder Schwester wie viele andere Tiere - Es gibt nur ein Wolfspaar fürs Leben und er betrügt nicht, wenn er stirbt, wird er allein gelassen, der Wolf kennt seine Jungen gut (so gut wie der Mensch). - Er ist das einzige Tier, das seinen Eltern hilft, wenn sie alt werden, und ihnen Wild (Nahrung) bringt. - Der Wolf schläft nur auf einem Auge, und das andere bleibt offen! - Wenn ein Wolf verletzt wird, ist das der Höhepunkt seiner Wildheit. - Wenn du einen Wolf tötest, schaut er dir in die Augen, bis seine Seele aus ihm herauskommt. -25 % sind schlauer als der klügste Hund, sind resistent gegen Milzbrand und das einzige Tier, das leuchtet. -das einzige Tier, das nicht dressiert werden kann - Es wird auch gesagt, dass es das einzige Tier ist, das einen bösen Geist bekämpfen kann ...
Einiges davon war mir bisher unbekannt. Ein Wolf - so scheint mir - hat durchaus soziale Charakterzüge, die manchen Menschen leider nicht zu eigen sind. Vertraue ich der Aufzählung, ist ein Wolf längst nicht so böse wie sein Ruf ahnen lässt. Ausnahmen bestätigen vermutlich auch hier die Regel.