@resel und @verleihnix , das schrieb ich hier schon früher mal. Es ist reine Glückssache mit dem Öffnen. Manchmal tut sich was, dann wieder bleibt es still. Meist bei pps oder ppsx. Unerklärlich. Diesmal hats aber geklappt. Habe das Höschen auf den Glatzen gesehen.
vielleicht versucht ihr es mal mit einem anderen Browser. Mit Firefox kann ich auch nur nach dem speichern ansehen. Mit dem Microsoft Edge kann man auswählen, öffnen oder speichern. Da klappt das öffnen ohne zu speichern immer.
Nur ist das hier mp4 und keine PPS. Meiner Meinung nach liegt es eher an dem Programm, wie beispielsweise " Power Point Viewer ", wenn man Probleme mit dem Öffnen von Power Point Präsentationen hat.
Meiner laienhaften Meinung nach hat das Arbeiten am PC nichts mit Glück zu tun, sondern die Ursache liegt meistens an der Person, die vor dem PC sitzt. ( mich eingeschlossen )
Entscheidend ist meiner Meinung nach die Tatsache ob man Power Point besitzt oder die PPS mit dem Viewer herunterlädt.
Vielleicht kann uns ja ein Stübchenbewohner einmal schreiben mit welchem Programm bei WIN10 man sich alle PPS-Versionen herunterladen und öffnen kann?