@Michael70 - wenn ich mir deine Videos ansehe bekomme ich direkt Lust selbst einige Videos oder PowerPoint Presentationen zu erstellen. Na ja, vielleicht klappts ja irgendwann mal zeitmäßig bei mir.
Liege ich richtig, dass die meisten PPs nicht selber von uns Stübchenbewohnern gemacht worden sind, sondern dankenswerterweise im Internet gefunden wurden? Was der Schönheit natürlich keinen Abbruch tut. Sicherlich ist das Erstellen einer solchen PPS sehr zeit- und arbeitsaufwendig und mich würde es interessieren, wieviel Stunden man dazu benötigt?
Hallo Legende, du liegst richtig, dass die meisten Präsentationen vom Internet übernommen werden. Ich persönlich mache meine Präsentationen alle selbst mit Musik und ca. 30 Bildern und das kann schon ein paar Stunden dauern. Die Präsentationen von Charlotte und Godelieve sind noch arbeitsaufwändiger und man muss auch die Technik beherrschen. Außerdem schneide ich auch alle meine Videos mit dem CyberLink Filmprogramm nach meinen Vorstellungen zurecht.
Hallo Michael, ganz herzlichen Dank für deine Auskunft und ich drücke dir ausdrücklich meine Bewunderung aus. Siegfrieds Abenteuer fand ich auch auf einer anderen Webseite. Dort wurde sie von einem User gepostet, der von 2016 bis heute knapp 2.000 Stück gepostet hat. Ich nenne mal bewusst weder den Namen der Seite noch den Namen des Users; aber würde gern wissen ob du dieser fleißige PPS-Ersteller bist, da auch weitere von dir hier eingestellten PPS dort zu finden sind?
Hallo Wilfried, Siegfrieds Abenteuer waren für mich fremd und ganz neu und ich habe sie in YouTube bei U-Schreiber gefunden und zurecht geschnitten. Sollten Dir manche meiner Beiträge bekannt vorkommen, so kannst du sie nur bei funpot.de unter meinem dortigen Namen hesido gefunden haben.
Hallo Michael, genau so ist es. Dann gratuliere ich dir aufrichtig für so viele, interessante und schöne PPS, die du geschaffen hast. Die Namen von Webseite und User habe ich nur nicht genannt, weil ich nicht wusste ob du damit einverstanden bist. Dann wünsche und hoffe ich nur, dass du uns weiterhin mit deinen schönen PPS Freude bereitest.
Eine Präsentation ist immer davon abhängig was man rein packt. Ein paar Bilder sind schneill eingefügt und wenn man schon mehrere gemacht hat , ist man auch vorbereitet auf bestimmte Animationen. Wenn man aber zu den Bildern noch Hintergrund wissen einfügen möchte, dann kann es Zeitaufwändig werden. Aber das macht jeder nach seinem eigenen Gusto!