Gestern war ich fix und fertig. Gestern Nacht um 3 Uhr wache auf, und suche meine Katze. Sie hatte sich in den Kasten vom Kratzbaum reingelegt, was sie noch nie gemacht hatte. Und auf den Fußboden war Blut und eine gelbbraune Flüssigkeit.
Ich war schockiert. Ich zog mich sofort an, und legte meine Katze vorsichtig in den Katzenkorb - rief ein Taxi und fuhr zur Tierklinik in die Notaufnahme.
Ihr Hinterteil war total nass blutig und klebrig. Die Ärztin entfernte erstmal das Fell vom Bauch, und machte dann ein Ultraschall. Die Gebährmutter war vergrößert, entzündet und vereitert. Die Ärtztin sagte nur sie muß operiert, sonst stirbt Ihre Katze.
Ich unterschrieb noch die Einverständniserklärung wegen der OP. Die Ärztin sagte, es kommt vor das manche Katzen die Narkose nicht überleben. Schock!
Ich rufe Sie heute Nachmittag an, wenn Sie Ihre Katze wieder abholen können. Sie rief um 16 Uhr an, und sagte die OP hat sie gut überstanden, und ist auch schon aufgewacht. Nur wir müssen sie noch über Nacht hierlassen, weil sie am Tropf hängt und ihr Körper noch entgiftet werden muß.
Heute Morgen um halb 9 rief die Ärtztin an, und sagte wir müssen Ihre Katze noch hierbehalten - sie hat Wasser in der Lunge durch die Vergiftung im Körper und Atemnot. Ich rufe Sie heute Nachmittag an, ob Sie Ihre Katze abholen können.
Warum muß meine Katze bloß so leiden. Ich bin völlig fertig.
das tut mir sehr leid für Deine Katze Teddy....Martin und ich drücken ganz fest die Daumen, dass sie gerettet werden kann und wieder gesund wird.
Es ist schlimm, man fühlt sich so hilflos und hat immer wieder Angst, dass etwas bei der OP schief gehen könnte.
Wir haben das letztes Jahr mit unserem Hund erlebt, Magendrehung, Not-OP, drei Tage Intensiv-Betreuung und am dritten Tag, als ich ihn das erste Mal hätte besuchen dürfen ist er morgens kollabiert und gestorben. Das war ein furchtbarer Schock....ich komme da gar nicht drüber weg
Aber, wir wollen hoffen, dass bei Euch alles gut ausgeht
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
Ich bin tief traurig, mein Schatz hat es nicht geschafft. Teddy ist heute um 10 Uhr 55 für immer eingeschlafen. Die Ärtzte hatten noch versucht sie wieder- zubeleben, aber ihr Körper war zu sehr vergiftet. Teddy wurde nur 8 Jahre alt, wir waren ein Herz und eine Seele.
Das tut mir sehr leid um deine Katze , wie schrecklich was für Ängste musst du ausgestanden haben und nu hat sie es leider nicht geschafft , ich fühle mit dir und zünde eine Kerzen für sie an
Hallo Bandero, ich kann Deinen Schmerz verstehen. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist.....ich kann es mit Worten nicht beschreiben. Denk daran, Teddy wurde im Katzenhimmel aufgenommen und sie hat keine Schmerzen mehr.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***