... also hier gings schon lange los... der ganze Weihnachtkrempel lag schon vor Halloween in den Geschäften, da wars knapp Herbst! Ich mag Weihnachten an sich... aber der ganze Kommerz geht mir echt aufn Keks, als wenns nicht reicht Ende November damit anzufangen... alles nur noch Geldmacherei die einem die Weihnachtsstimmung vermiest... Aber egal... machen wir das Beste draus und tragen es mit Humor...
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Meine Freundin arbeitete beim ehemaligen Schlecker, im August mußten sie schon Dominosteine, Spekulatius in die Regale räumen,ich sagte ihr das ist aber sehr Früh, se Antwortete wir müssen das als Herbstgebäck verkaufen,ach so und im November heißt es dann Weinachtsgebäck war meine Antwort..
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Offen gesagt geht mir diese weihnachtliche Scheinheiligkeit schon lange gegen die Hutschnur. Ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung weiß doch nicht einmal den Anlass dieses Festes. Der Gipfel sind für mich die Menschen, welche am Heiligen Abend scheinheilig einmal im Jahr in die Kirche gehen und wirklich Gläubigen auch noch die Plätze wegnehmen. Wieder zu Hause angekommen gibt es dann oft nach dem Essen reichlich Alkohol und es dauert nicht lange und man streitet sich an diesem " Heiligen Abend " oder es kommt sogar zu Tätlichkeiten.
Wenn sich dann auch noch Atheisten meinen, sich zu irgendwelchen Gepflogenheiten des Festes kritisch äußern zu müssen, so ist das ihr gutes Recht; aber warum feiern sie denn eigentlich überhaupt Weihnachten obwohl sie nicht glauben? Warum feiern sie nicht offen und ehrlich dieses Fest einfach als Familienfest, ohne jeglichen Bezug zum Christentum?
Gelten eigentlich Werte des Christentums für Atheisten nicht und warum spürt man in der heutigen Zeit selbst von Christen so wenig davon?
Das gilt leider nicht nur für die Weihnachtszeit! Alle die auf hohem Niveau meinen Kritik üben zu müssen frage ich: " Mit welcher Kleinigkeit machst du Flüchtlingskindern nicht nur zu Weihnachten eine kleine Freude? "
Ich habe diese provokanten Zeilen bewusst geschrieben und ich würde mich freuen wenn es uns wachrüttelt und ein reger, sachlicher Meinungsaustausch darüber stattfindet.
Was nun die Kritik am frühen Verkauf von Lebkuchen und Stollen angeht, so schmecken mir diese zu jeder Jahreszeit....
Schon mal drüber nachgedacht, dass es milliarden Kinder und Erwachsene gibt, die hungern und froh wären überhaupt etwas zum Essen zu haben?
Schlussendlich wünsche ich natürlich allen Stübchenbewohnern und Gästen eine schöne Adventszeit.