Weniger ist mehr. Das zeigt sich vor allem an unseren Besitztümern. Denn je mehr wir besitzen, desto gestresster fühlen wir uns. Wer jedoch unnötige und ungenutzte Gegenstände ausmistet, tut sich und seiner Psyche einen riesigen Gefallen.
Damit du weißt, wo du am besten mit dem Ausmisten starten kannst, findest du im Folgenden 10 Dinge, die du getrost aussortieren kannst.
1. Kabel
Wir alle haben das eine oder andere Kabel in doppelter oder gar dreifacher Ausführung, obwohl wir nur eines davon regelmäßig verwenden. Kabel, von denen du nicht mehr weißt, wofür sie eigentlich gut sind, oder jene, die du einfach nicht benötigst, kannst du getrost aussortieren. Denn weniger Kabel bedeuten letztendlich auch weniger Kabelsalat in deinen Schränken und somit hast du einen besseren Überblick darüber, was du eigentlich besitzt.
2. DVDs und CDs
DVDs und CDs sind mittlerweile veraltet. Heutzutage gibt es Plattformen wie Netflix, Spotify & Co., die zahlreiche Lieder und Filme digital im Abonnement zur Verfügung stellen. DVDs und CDs sind daher nicht mehr wirklich nötig. Deine DVDs und CDs, die nicht mehr verwendet werden und nur im Regal einstauben, können demnach verkauft oder verschenkt werden. Deine Lieblingsstücke kannst du hingegen gezielt in einem Regal präsentieren.
3. Zeitschriften
Zeitschriften liest man in der Regel einmal durch und schaut sie dann nie wieder an. Statt sie zu behalten, ist es besser, sie zu verschenken oder zu recyceln. Denn andernfalls nehmen sie nur Platz weg und stauben ein. Gefallen dir einzelne Artikel aus den Zeitschriften, empfiehlt es sich, die entsprechenden Seiten einzuscannen und auf dem Computer aufzubewahren.
4. Brettspiele
Es geht doch nichts über einen gemütlichen Spieleabend mit Freunden. Allerdings sammeln sich im Laufe der Zeit so einige Brettspiele an, die nie wirklich verwendet werden. Gehe daher deine Spielesammlung durch und schau dir an, welche Spiele du wirklich spielst und welche unberührt in deinem Schrank versauern. Ungenutzte Brettspiele kannst du anschließend verkaufen oder verschenken.
ich hab ne riesen Schublade mit Kabelnund die brauche ich ALLE(irgendwann, vielleicht, eventuell mal wieder)1oder zwei dvd sind da auch noch drinn. die anderen 10000 silberscheiben sind schon lange entsorgt. dafür hab ich nen Karton voller USB-Sticks! die meisten mit so wenig kapazität das eigentlich nix drauf sein kann , ich hab eh alles doppelt auf der festplatte gesichert und seit etwa einem jahr auch noch in der cloud.ich glaub dort im nirwana sind meine Daten am besten aufgehoben . meinen kleinen Schreibtisch hab ich grad entmistet. aus dem riesen ludolfschen Berg hat sich tatsächlich mein viel zu kleiner ikea Sekretär wiedergefunden . das meiste Papier war so alt das sich das abheften nicht gelohnt hat . direckt in eine große edeka Tragetasche als zwischenstation zur altpapiertonne.und ich wette das von dem Papier wasich doch noch mal aufgehoben habe fast alles weg kann, eigentlich.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern