ich staune immer wieder über Leute die sich so viel Mühe mit der Musik geben, videos und andere Aufnamen raussuchen, alle Interpreten kennen . hab ich keinen Bock drauf. Noch Nie , auch nicht als Bengel . ich mach Radio an uns fertig. unser Sender ist NDR1, morgens nen kurzen Befehl von meiner Frau "Alexa! Spiel NDR 1und dann dudelt das Ding ,fertig im Auto Speichertaste ,fertig wer das was singt ist mir Wumpe die Moderatoren machen das gut. ab und an lass ich oder meine Frau mal Google über Musiksuche den Interpreten oder Band raussuchen ,aber selten . spielt keine Rolle , hauptsach kein gejaule . das was meine lange erwachsenen Kinder hören (90er Musik .hiphop Rap , keine Ahnung ) ist mir zu agressiv und mag ich selten . mein NDR1 spielt 50-70er jahre ,passt immer . Da ich mal Violine und etwas Klavier gespielt habe ist das was ich an Musik, was ich ertrage breit gefächert und oft hör ich nicht wirklich hin . so Volksmusik,Schlager und das andere Ende, moderner Quark hör ich eher nicht, Jazz auch nicht so. melodisch muss es sein und eher zimmerlautstärke ,was klar früher anders war.wenn die Ausländisch singen muss ich auch den Text nicht verstehen. eh unwichtig in der Regel. immer das gleiche, Liebe,herzschmerz, blahblah.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Zitatmein NDR1 spielt 50-70er jahre ,passt immer .
Moin Rüdiger, das erste was ich nach dem Aufstehen mache ist NDR1 anstellen. So auch heute und da höre ich gerade, dass NDR 1 die Musik deines Lebens aus den 60zigern bis 90zigern sendet ( also nach eigener Aussage ).
Ich höre diesen Sender schon seit Jahrzehnten, auch wegen seiner regionalen Nachrichten aus Niedersachsen. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Dazu gehört für mich auch den Sänger bzw. den Text zu verstehen, denn die Texte handeln nicht immer nur von Liebe und Herzschmerz.
Da ich seit einigen Jahren ein Internet-Radio besitze, höre ich nach ca 1 Std. NDR1 dann dort den Sender " Radio Superoldie " mit vielen wunderbaren Erinnerungen an " Alte Zeiten ".