In der biblischen Sintflut Geschichte geht es auch um Erbarmen, Gott gibt den Menschen durch Noah eine "Bestandsgarantie" ... so mal kurz interpretiert. Die Sintflut ist ein uralter Mythos, die Geschichte liefert Hinweise darauf wie die Menschen in der Vergangenheit mit dem Grauen der Natur umgegangen sind.
Die "Bosheit" der Menschen ist wieder groß geworden und so kann ich unseren Schöpfer ... oder wer oder was ... dafür verantwortlich ist dass es Leben gibt, verstehen wenn er sagt:
"Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel, denn ich bereue dass ich sie gemacht habe".
Wie viele Menschen die Erde auf Dauer erträgt, kann niemand genau sagen. Doch es ist schon so, dass nicht alle Menschen auf der Erde "würdig" leben.
Wir sind zu Viele ... wir müssen reduziert werden. Früher gab es Kriege und Seuchen die dafür gesorgt haben. Heute vernichten wir uns durch die Verschmutzung der Umwelt und den daraus resultierenden Folgen. Das Ende wird sich nicht mehr aufhalten lassen. Darum lasst uns weiter leben wie bis her .... macht doch Spaß.
Aber es wird Überlebende geben, vermutlich sind sie anders ....
... ja nee... an den Schöpfer der Welt in welcher Religion auch immer glaube ich so gar nicht, hat sich die Menschheit ausgedacht um an irgendwas glauben zu können... für mich zählt Humanität und moralische Gesichtspunkte beim zusammenleben auf der Erde und kein Wunschdenken! Richtig ist das sich die Erdenbevölkerung von selbst reduzieren wird... die Natur hat das schon immer mit Viren, Bakterien und Katastrophen selbst erledigt. Dabei wirds Überlebende geben und den möchte ich keine durch Menschenhand zerstörte Erde hinterlassen die das Überleben nicht wert war...