ja, sehr schön, aber ich bin doch immer wieder verwundert das sich in Zeiten das übertriebenen (in meinen Augen) Datenschutz ,immer noch nicht komplett rumgesprochen hat, das man alles was man im Internet findet an Musik Bildern und auch texten ,aufgrund der Uhrheberrechte nicht einfach verwenden und weiterverbreiten darf . reicht auch nicht das man die Quelle angibt . ist ja keine Diplom oder Doktorarbeit, sondern eine verbreitung von geistigem Eigentum oder fremden Bildrechten
ich möchte keinesfalls der Spielverderber sein , man sollte es nur wissen . Es gilt einfach "wo kein Kläger, da kein Richter"
Ich war ne lange Zeit Admin in einer regionalen Facebook gruppe in der fleissig Zeitungsartikel unseres regionalen Allgemeinen Zeitung gepostet wurden . texte und Bilder kopiert und veröffentlicht ,weil man die online Zeitung nur noch in teurer Papierform oder mit online abo lesen konnte . eines Tages bekam ich ne Mail vom Redakteur mit der Bitte ihn anzurufen . hab ich ahnungslos gemacht ,war ja neugierig. na ja de war freundlichund hat mir das haarklein erklärt. Aber als Kosequenz nach einiger Recherge haben wir die Gruppe langsam abgebaut und inzwischen uns ganz zurückgezogen aus der verantwortung , solln doch andere machen , weil mitgehangen mitgefangen. ich hatte ne zeitlang texte verändert oder dorfneuheiten selbst formuliert , passende Bilder dazu gesucht,alles unpassende hart und erbarmungslos gelöscht aber das ist viel Arbeit und bringt nix. vor allem kein verständnis bei den Gruppenmitgliedern , bei unserer Dorfgruppe.
Das ist KEINE Warnung oder aufforderung dies zu unterlassen von mir! oder bösartig gemeint oder ähnlich denkbares
man sollte sich dessen einfach nur bewusst sein . aber ist ja ein kleiner Familiärer Kreis hier . von daher übertreibe ich hoffentlich maßlos.
was ich selber mach und tu, traue ich auch jedem anderen zu.