Hallo Anne, das sind wunderschöne Landschaften. Wenn ich dann den Song dazu höre, bewegt mich das doch sehr. Meine Gedanken gehen dann zurück nach Schleswig Holstein in mein Heimatland und machen mich ein wenig wehmütig. Obwohl ich nun schon mehrere Jahrzehnte in Hannover lebe, bleibt das Land in dem ich geboren wurde, meine Kindheit und Jugend verlebte, immer irgendwie meine Heimat.
Auch wenn ich mich in Hannover sehr wohl fühle, Heimat ist für mich und wird es immer bleiben, das Land in dem ich geboren wurde. Sehr oft denke ich glücklich an diese schöne Zeit zurück.
Hallo Wilfried, Heimat bleibt Heimat, meine langen Jahre im Ausland waren schön, lebte in einer schönen Stadt aber meine Sehnsucht nach Köln war immer da, ich kann dich verstehen und meinen kölschen Dialekt habe ich behalten.
Richtig Anne, mit dem Dialekt geht es mir genau so. Wenn ich mit Freunden aus Schleswig Holstein telefoniere, dann wird immer nur plattdeutsch geredet. Alleine das gibt mir ein tolles Gefühl. Platt schnacken is fas so good as wenn du dor wesen bis.....