@cologne, das sind schöne amerikanische Sozialwohnungen. Weit ab der Stadt, der Bay vorgelagert. Nahe Mile Rock Beach. Da würde ich es auch aushalten. Auch in Monterey und Carmel ist es grandios zum Wohnen mit den Seehundkolonien und dem Aquarium... Unsere Silberhochzeitsreise 1998 ging dort hin, bei strömendem Regen und Abrutschen der Küstenstraße nach Santa Barbara runter.
Hallo Volker, ich bin etwas verwirrt, wenn du diese Luxuswohnungen als Sozialwohnungen bezeichnest. Ich habe mir extra die Präsentation ein 2. Mal angesehen und deine Antwort auch ein 2. Mal gelesen, weil ich glaubte einen Hinweis auf Ironie überlesen zu haben.
Unter Sozialwohnungen versteht man auch in den USA immer noch das Nachstehende:
ZitatSozialwohnungen sind staatlich subventionierte Wohnungen für Menschen mit einem unterdurchschnittlichen Einkommen.
Hast du nun versehentlich den falschen Ausdruck gewählt oder habe ich dich missverstanden?
Ich bitte um Aufklärung, da ich sonst die ganze Nacht nicht schlafen kann......
Das ist Sea Cliff, ist ein Stadtteil im Nordwesten von San Francisco. Ist bekannt für seine großen Häuser und den Meerblick. Ich selber habe in der 18.Street gewohnt.
Das war der korrekte Ausdruck für den ironischen Text. Ich hätte noch "..." setzen können. Dachte aber, die Intelligenz der Leserschar nicht zu überfordern. Protzbuden werden zumindest hier auch als "Sozialer Wohnungsbau" bezeichnet. Zwinkern sollte jeder selbst. Und nun: Dann gute Nacht, Wilfried. Träum was Schönes! Am besten von mir.