@Mona2, so ist es. Mir geht das zu Hause beim Raussuchen schon so. Es sind ja abertausende Fotos. 1 mal was ansehen, und die Reiselust geht mit uns durch. Ältere Urlaube sind noch in Alben und sehr viel auf Normal 8, Super 8, Kleinkassette, also Video. Nächste Woche geht es erst mal zum Musical nach Stuttgart. Und im Mai dann nach Usedom. Baden, Wandern und Radeln bis zum Abwinken. Weiterplanen geht aber nicht. Fraus Augen setzen immer Grenzen. Nach der rechtsseitigen "Graue-Star"-OP, sagt sie gerade heute, dass links doch schneller gemacht werden soll. Eben, weil sie wieder etwas besser sehen kann. Ihre beidseitige "Feuchte Makula" bleibt ja mit stets verzerrten Bildern. Aber hell ist es wieder. Beim Radeln bin immer ich vornweg und gebe ihr Hinweise per Sprechfunk. Mein Problem ist nur dabei, dass mir schnell die verschlissenen Schultern erlahmen.
Wir bemühen uns halbwegs fit zu bleiben. Meine Frau hatte Herz-OP, Krebs-Op, Augen Op und 86 Augenspritzen. Ich habe nur kaputte Schultern, kann aber noch kurzzeitig mit Einschränkungen alles am Haus selber machen. Seit 2005 durch eigene Dummheit nach einer schweren Benzolvergiftung auch Gleichgewichtsprobleme. Bin knapp 3 Jahre nur getorkelt. Das geht alles wieder. Aber auf mein Dach gehts nur noch angeseilt. Wir radeln oder laufen nun aber auch fast jeden Tag einige Kilometer.