Nachdem Nvidia letzte Woche den 197.13 als Beta-Version zur Verfügung gestellt hatte, liegt der Treiber jetzt auch als Variante mit WHQL-Zertifikat vor. Zudem gibt es eine neue Beta-Version mit der Nummerierung 197.25, die sich an die Beta-Tester von StarCraft 2 richtet.
Am Treiber 197.13 hat sich bis auf das WHQL-Zertifikat nichts geändert. Der wesentliche Punkt ist der, dass die Lüftersteuerung für die Karten wieder funktioniert, der mit dem vorherigen Treiber Probleme verursacht hatte. Zudem gibt es diverse neue SLI-Profile und einige Performancesteigerungen in ausgewählten Spielen, insbesondere im SLI-Modus.
Neben dem offiziellen Release gibt es mit dem GeForce 197.25 auch einen neuen Beta-Treiber. Dieser ist primär für die Beta von StarCraft2 gedacht, bei der GeForce-Karten der 200er Serie mit einem flackern des Bildes oder gelegentlichen Abstürzen zu kämpfen haben.
Wenn Du eine Grafikkarte von Nvidia hast,dann solltest Du dir den Treiber runterladen.Bitte vorher Überprüfen welchen Du im moment drauf hast.
Installieren von Grafiktreibern: Den alten in der Software entfernen Systemsteuerrung- Software anschliessend auf C:Prgramme auch hier den Ordner Löschen. Solltet Ihr Tune UP haben dann die 1 Klick Wartung laufen lassen.
Nachdem dies alles geschehen ist den Neuen Grafiktreiber Installieren
Gruß Volker
Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Diese Regel passt aber nicht zu den Grafiktreibern,da diese immer wieder verbessert werden.
Bessere Performance - Wenn ich Hardware finde und der Hersteller hat einen aktualisierten Treiber , der eine bessere Leistung oder neue extras hat , dann werde ich aktualisiere
Gruß Volker
Sind immer noch böhmische Dörfer für mich. Ich weiß gar nicht, wozu eine Graphikkarte gut ist, geschweige denn, was ich für eine drauf habe. Der Laptop macht das, was ich will und wozu ich ihn brauche.
Die meisten Treiber updaten sich auch Automatsich,bei Windows7 ist das jetzt Standard. Wenn die Grafik am Lappi ok ist warum soll ich denn da rumbasteln?
Besser muss es heißen:"never change a running Windows". Wenn es einmal vernünftig läuft, sollte es der Laie niemals ändern, bloß nicht die Grafiktreiber.
Allerdings sind mit der Installation eines neuen Treibers nicht immer alle Probleme gelöst. «Kein Treiber ist perfekt für alle Spiele.Oft hilft dann ein Blick in die Foren der jeweiligen Titel, wo Spieler sich austauschen, welche Erfahrungen sie mit welchem Treiber haben. Grundsätzlich sei es aber empfehlenswert, «alle drei bis vier Monate» ein Update zu machen. «Denn je mehr Zeit verstreicht», «desto größer werden die Unterschiede
Gruß Volker
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat Version 197.55 seiner GeForce-Treiber veröffentlicht. Sie steht für Windows Vista, 7 und XP kostenlos zum Download bereit und unterstützt alle Grafikkarten der 400er Serie.