Zitat:Es schifft schon den ganzen Tag. Kein Herbst, wie ich ihn mag!
Gruß Volker
Ich mag so ein Wetter natürlich auch nicht; aber meckern wir nicht eigentlich dauernd und völlig unabhängig vom Wetter?
Mal ist es zu heiß oder kalt, zu nass oder zu trocken. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Alleine wenn man schon mal an die vom Wetter abhängigen Berufe denkt. Während der Bauer sich nach Regen sehnt, warten das Baugewerbe oder die Schausteller auf Sonnenschein. Oder wie sieht es denn jetzt mit unserem Grundwasserstand aus, hat dieser inzwischen wieder seinen " normalen Stand " erreicht?
Was nun deinen Harz angeht, mein lieber Volker, gestatte mir bitte noch diese spaßige Anmerkung: Ich wünsche mir, dass hier in Hannover oft die Sonne scheint; aber auch, dass es im Harz immer viel und ausreichend regnet, um die Talsperren immer genug mit Wasser zu füllen. So kann dann genügend Trinkwasser hergestellt werden, um die Menschen damit ausreichend zu versorgen. Und der Romkerhaller Wasserfall plätschert nicht als Rinnsal hinunter, sondern stürzt mal rauschend zu Tal.
Schlussendlich brauche ich mir dann auch keine Sorgen machen, dass deine Regenwassertonnen nicht mit ausreichend Wasser gefüllt sind und ich kann beruhigt schlafen......
Ich schwimme auch lieber in vollen Harzteichen als in geleerten Talsperren. Doch wenn ich meine Runden im Ort oder im Harz drehe, habe ich lieber trockene Sachen als nasse an. Wenn nun derzeit der Herbst nicht so ist, wie ich den mag, ist das lange noch kein Meckern! Das ist einfach eine Feststellung, ganz ohne wissenschaftliche Erläuterungen.