Es kam der Klaus mal auf die Welt, vor langer Zeit bei Bielefeld. Seine Mutter freute sich auch so er konnte noch nicht sagen "Hallo" Dann bekam er ihre Brust, darauf hatte er immer Lust. Die Brust war immer richtig voll, das fand der kleine Klaus immer toll. Er wurde größer, immer größer und wurde ein richtiger Süßer. Dann kam er in den Kindergarten, seine Freunde ließ er lange nicht warten. Er wollte immer Freude machen, damit seine Freunde darüber lachen. Als er dann in die Schule ging, fand er zum Lernen keinen Sinn. Dann wurde er Fußballer, bis ins hohe Alter. Danach wurde er Politiker einer der größten Kritiker. Er verstand die Politik nicht mehr, denn Politik ist wirklich schwer. Dann dachte der kleiner Klaus, hoffentlich, ist es mit der jetzigen Politik bald aus. Dann werde ich lieber Rentner, so bekomme ich auch meine Körner. So ist nun mal das Leben, von der Politik kann man doch gut leben. Auch wird man verflucht und gehasst, man sitzt auf einem abgesägten Ast. (c) Friedrich Buchmann