Hallo Klaus, also ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Paroxetin, aber ich stehe Antidepressiva sehr kritisch gegenüber. Kann nicht so richtig nachvollziehen, warum du ein SSRI verordnet bekommst, wenn du so selten eine Panikattacken hast. Ich zitiere mal aus meinem (neuesten) Medikamentenbuch: SSRI-Antidepressiva sind bewährte Standartmedikamente bei leichten bis mittelschweren Depressionen.
Was löst denn deine Panikattacken aus? Wie lange dauern sie und (wichtig), wie empfindest du sie? Will keinesweg das Medikament schlecht machen, manchmal sind sie wirklich unumgänglich, aber ich denke vielleicht könnte dir auch anders geholfen werden.
Die Vergangenheit ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist ein Geschenk Und für jedes Geschenk bin ich dankbar.
Mein Mann nimmt seit 2002 Paroxetin 20. Er hatte allerdings fast täglich Panikattacken , die sich in der Zeit, wo er auf Entzug war extrem verstärkt haben. Mit den Paroxetin fährt er aber sehr gut. Allerdings kann ich ,genau wie unsere Lotti , nicht so ganz nachvollziehen warum Du sie bei seltenen Attacken nehmen sollst.
--------------- Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen. Sie haben aber keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)