Obwohl mich Fußball nicht interessiert, habe ich gestern gedacht, dass die mit ihrer Farbauswahl einen an der Klatsche haben. Ist das alles noch normal? Sind wir Heteros eigentlich normal? Oder gar schon eine gestörte Minderheit? Auch beim Judo, was mich interessiert, gibt es viele Farben, bei den Gürteln... Pink oder Lila hat sich aber noch keiner getraut.
Mir stellt sich die Frage was ein pinkfarbenes Trikot im Männersport mit dem gegenwärtigen Deutschland oder Andeutungen auf die sexuelle Ausrichtung des Trägers zu tun hat?
Tatsache ist, dass es solche Trikots im Männersport bereits seit Jahrzehnten gibt. Wie beispielsweise bei großen internationalen Radrennen, wie der Tour de France.
Bereits in der Saison 1976/1977 trug der HSV pinkfarbene Trikots, wie dem nachstehenden Link zu entnehmen ist:
@Lud, lass Dich nicht schrecken! Das eingestellte Bild ist letztlich zuerst zum Schmunzeln gedacht. Im Tütü sind die Fußballer auch nie rumgerannt, aber es verdeutlicht bestens, welchen Eindruck die Farbwahl erzeugt. Ich zumindest stehe morgens auf und freue mich am neuen Tag, und amüsiere mich über nicht allzu ernst gemeinte Beiträge.
Und etwas Wahrheit ist sogar in diesem Trikot. Es spiegelt sehr deutlich, dass in Deutschland viel zu viele Rücksichten auf "Besonderheiten" genommen werden. Das zieht sich pathologisch durch unser ganzen Lebensumfeld im derzeit sehr kränkelnden Deutschland. Wer dabei ganz ernsthaft jedes Wort zerlegen will, wird lediglich verbittert. Mir kann das nicht passieren.
(Das sind wieder alles meine Worte, nicht das mir wieder eine Quellenangabe abverlangt wird)
ich verstehe gar nicht was das Bild da bedeuten soll, könnte einiges reininterpretieren aber dafür ist für mich wohl die Welt des Fußballs zu unreal in einer mir fremden Ebene um nur im Ansatz zu wissen um was es da geht und was gemeint ist . Erst wollte ich um eine Erklärung bitten, aber wozu? habe ich mich dann direkt gefragt .Ich verfolge rein gar nichts von diesem unnützen Treiben also kann auch dieses Bild unerklärt an mir vorbeilaufen.ich kann auch keinen der Köpfe identifizierenoder gar zuordnen . Fußball und Deutschland ,bzw der Zeitgeist deutschlands sehe ICH auch keinen Zusammenhang. vielen Dank