er das Bild hab ich zufällig im Netzt gefunden. das bin zwar nicht ich ,aber exakt dieses Fahrrad hatte ich damals . Das war wohl so Anfang der1970er Bild entfernt (keine Rechte)jeder Bengel musste,bei uns, so ein sogenanntes Bonanza Fahrrad haben oder er war aussen vor . es bildeten sich ganze Gangs und machten die Strassen unsicher . von den Jungs und Mädels wo die Eltern kein Einsehen hatten , kein Geld oder was auch immer , die Dinger waren schon damals nicht ganz billig ,die versuchten ihren Drahtesel mit ihren Mitteln aufzupeppen .(die sogenannten Bananensattel gabs auch universal zum nachrüsten , war aber noch unbequemer denke ich) auch wer ein Bonanza hatte ,war bemüht seinen Mustang noch etwas zu tunen . ich bin mir nicht sicher was diese Fahrräder darstellen sollten , einen Fahrradshopper ?komischerweise hatten diese Räder aber eine angedeutete Federung der vordergabel und grobe stollenbereifung und ich weis nicht warum, soweit mir erinnerlich waren die alle oder überwiegend orange mit kitschigen Bommeln und fuchsschwanzantenne oder Fahne am Glasfaserstab . was das darstellen sollte haben wir uns damals keine Gedanken gemacht . Gefahren sind die dinger nicht so doll und tourentauglich eher nicht . ich hatte drei Gänge , einer viel zu kurz , der mittlere ging so und den Dritten konnte man nur im freien Fall bergab gebrauchen , aber laut klingend durchs Dorf cruisen ging damit, mehr aber auch nicht . zur Schule bin ich mit nem anderen Rad gefahren . mit dem Bonanza war zu anstrengend und sowas wie nen Gepäckträger für den Ranzen oder Rucksack was ich damals ,so mit etwa12 hatte gabs nicht . zu viel schweres Zeug musste damals mit Sa ich denke dieser Trend kam wie so viel unnützes aus den USA das Rad auf dem Bild hatt schon keine stollenbereifung mehr sondern zumindest das vorderrad von einem Klappfahrrad welche damals auch weit verbreieitet waren . die stollenbereifung war ne sehr harte gummimischung und bei nässe sehr rutschig.