Die Hirsch Brauerei Honer GmbH & Co. KG aus Wurmlingen hat eine Warnung an ihre Kunden veröffentlicht und eine Rückrufaktion gestartet. In Sixpacks mit der Aufschrift "Hirsch Alkoholfreie Weisse" können sich Flaschen des alkoholhaltigen Produkts "Hirsch Hefe Weisse" befinden. Betroffen ist die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.01.2025, die im regionalen Vertrieb erhältlich war, wie "produktwarnung.eu" berichtet.
Die Flaschen des "Hirsch Hefe Weisse" sind an sich nicht schadhaft und können bedenkenlos konsumiert werden. Das Problem liegt ausschließlich in der irreführenden Umverpackung. Verbraucher werden gebeten, beim Öffnen der Sixpacks auf die Flaschendeklaration zu achten, um Missverständnisse zu vermeiden.
Na ja, andersrum wäre wohl für einige konsumenten weitaus schlimmer gewesen?
mir hat man im Restaurant auch schon mal ne Flasche alkoholhaltiges Bier anstelle frei hingestellt . da ich aber nix mehr abkann, kams mir verdächtig schummrig vor nachdem ich meinen Durscht gelöscht hatte und hab mir die Pulle mal genauer angeschaut und musste das Bier nicht bezahlen . ob das bleibende Schäden verursacht hatte? kann sein? wenn dann nicht lange . ein kleines helles hätte ich vielleicht nix gemerkt , aber war aber ein halber hefeweizen Paulaner oder anderes bayerisches? hab ich nur bestellt, da es mich gewundert hatte, das es sowas in Alkoholfrei gibt
__________________________________________________________________________________________ himmlische Ruhe , ich weis grad nix