da wollte ich eigentlich immer mal hin, aber ich werde schon in deutschen Großstädten nicht glücklich und fühl mich oft unwohl , also wohl besser das ich dort nicht war oder je hinkomme. meine Krankengymnastin , eine zoni ist direkt nach der Wende hin ,hats aber nur zwei Jahre dort ausgehalten , erinnert sich gern und erzählt davon ihre Arbeitskollegen dort , sie hatte in einem Gym gearbeitet , haben aber alle weit ausserhalb gewohnt weil man sich new york nur im Kino leisten kann aber nicht im realen Leben und sind täglich 2std gependelt . sie selbst hatte auch weit im Randgebiet bei verwandten (bekannten?) gewohnt . das Leben ist teuer , die Bezahlung mies,der Job höchst unsicher . sie sagt, als Tourist für zwei Wochen Ok aber dann schnell nach Hause . das selbe hat mein Sohn von Las Vegas berichtet. schöner Urlaub, auf den ersten Blick aber alles zu oberflächlich und Fake. das hält man als deutscher nicht lange aus und möchte er nicht widerholen . Mein E_x Chef war oft in Miami und fand es toll. er hatte allerdings mit seinen Reisen Geld verdient . oft genug hatt sich das ewas im Container ankam nicht als das erwiesen was es sein sollte . für Amis reicht es aus wenn ein Auto von weiten im vorbeifahren gut aussieht . wartung und technisch Ok ist vollkommen nebensächlich
Las Vegas ist ein Vergnügungsort, da macht, man keinen Urlaub, es gibt schöne, orte für Urlaub am Pazifik Californien, Oregon Richtung Vancouver. Colorado auch schön. Florida nicht meins. New York nur zur Weihnachtszeit. Hier pendeln auch viele Leute jeden Tag zwei Stunden, das sie zur Arbeit kommen jeden Tag Arbeitskollege von meinem Sohn Hunsrück 1 h 59 min (151 km) Überall muss man arbeiten du siehst ja was bei uns los ist Leute bangen um ihre Jobs alles Teuer und die gram zahl wird immer weniger. Zum Glück geht es uns gut, sind in Rente nur mit der Gesundheit könnte besser sein.
Ein-und Ausreise in den USA war Newark Liberty International Airport, Staat New Jersey. Also direkt nebenan. New York hatten wir so aus der Luft mehr als gut im Blick. Beim Rückflugstart waren wir besonders dicht an Manhattan, dem früheren Neu Amsterdam. Die TwinTowers standen 1998 auch noch. Nicht für Geld und gute Worte wollte ich in das Getümmel. In SanFranncisco war es da fast beschaulich. In Las Vegas, wir waren logisch fast nur im Zentrum, gibt es viel zu sehen und bei freien Getränken gut Geld zu verlieren... Brauch man das? Einmal reicht uns fürs ganze Leben. Besser, viel besser gefiel uns Hawaii. Alles tolle ländliche Natur, selbst Honolulu....
War 1998 unsere Silberhochzeitsreise. USA mit 3 Aufenthalten plus einer 12 tägigen Südwest-Tour. Dann 8 Tage Hawaii. Wir haben damals alles selbst zusammengestellt und noch unsere Tochter mitgenommen. Fast 4 Wochen haben uns damals nur rund 12000/13000 DM gekostet. Teuer dazu kamen natürlich alle Beköstigungen.... Aber insgesamt wunderschön. Allein LA mit Universal-Studios, Eintagesausflug und San-Francisco, Carmel, Santa Barbara. Auf Hawai hat uns eine Schweizerin für 69.-$ pro Nase überall hingekutscht. Ein voller Tag nur mit Linienbusticket (Rundtour Küste ganze Insel, kostete als Gegensatz nur 1.- $. Kannst aussteigen und aller halbe Stunde in gleicher Richtung weiterfahren. Halt/Unterbrechung an jeder Haltestelle in 24 Stunden so oft man will. Wird heute sicher "etwas" teurer sein. Wir sind überglücklich es einmal gemacht zu haben. Heute wäre die gleiche umfängliche Reise bei mindestens 10000.-€ pro Nase. Gut, dass nichts teurer wird!
Da habt ihr viel gesehen und schöne Erinnerungen mitgenommen, wie geschrieben New York nur zur Weihnachtszeit. Kaum eine Stadt ist so Christmas-crazy wie New York. Und richtigen Winter mit klirrender Kälte und glitzerndem Schnee hat der Big Apple auch zu bieten. Ob Erleuchtungszeremonie des riesigen Weihnachtsbaums am Rockefeller Center, Eislaufen zwischen Wolkenkratzern, Weihnachtsmärkte, Schaufensterbummel oder Bühnenshow: Weihnachten in New York ist unvergleichlich.